Karma & Gesundheit
- katharinaraba
- 14. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Viele kennen den Satz: „Das ist Karma.“
Meist meinen wir damit etwas Gutes oder Schwieriges, das uns passiert. Im Yoga bedeutet Karma jedoch viel mehr. Übersetzt heißt Karma „Handlung“ oder „Wirkung“. Alles, was wir denken, fühlen und tun, hinterlässt Spuren – in unserem Leben und auch in unserem Körper.
Wenn wir ständig unter Stress stehen, uns selbst unter Druck setzen oder negative Gedanken festhalten, gerät unser inneres Gleichgewicht oft aus der Balance. Das kann sich körperlich zeigen, durch Erschöpfung, innere Unruhe, Schlafprobleme oder Verspannungen.
Genau hier können Yoga, Yogatherapie und Waldbaden unterstützen.
Der Wald schenkt uns neue Kraft und Ruhe. Yoga bringt uns wieder mehr in Verbindung mit uns selbst. Beides zusammen hilft uns, wieder ins Spüren zu kommen und achtsamer mit uns umzugehen.
Denn alles, was wir denken und fühlen, hat eine Wirkung auf uns selbst und auf unser Leben.
Gedanken voller Ruhe, Vertrauen und Mitgefühl können uns stärken und neue Energie schenken.
✨ „Was wir in uns nähren, beginnt zu wachsen.“
Eure Katharina 🌿



